Reisen · 28. April 2018
test
Themen · 09. Juni 2017
Der Stil vergangener Jahrzehnte fasziniert mehr denn je und nicht nur auf Flohmärkten wird nach "Schätzen aus den guten alten Zeiten" gesucht! Was nicht auf Opa's Dachboden gefunden wird, versucht man, zumindest in der Fotografie, nachzuempfinden und mithilfe diverser Bearbeitungsprogramme auf Retro- und Vintagelook zu trimmen.

Themen · 29. November 2016
"Wie schaffst du so tolle Portraits, Thomas? Bei mir wird das nichts!" Das habe ich in letzter Zeit recht oft gehört, daher hier eine kleine(schnelle) Hilfe für alle Hobby-Knipser(mit etwas Erfahrung)! Was braucht man also für DAS richtig tolle Bild? Euer Motiv muss gestochen scharf sein! Der Hintergrund(Bokeh) sollte jedoch verschwommen(unscharf) sein, damit das Motiv besser hervorsticht! Eines vorweggenommen - mit einer normalen "Schnappschuss-Kamera" wird das trotz diverser...